Sonntag, 4. Dezember 2011

Warum überhaupt!

Diese Frage muss sich wohl jeder neue Blogger stellen. Warum eigentlich einen Blog eröffnen? Warum wurde das nicht schon vorher getan? (Denn schließlich scheint es ja einen Grund zu geben) Und warum kann man seine Gedanken nicht einfach im RL (Real Life; das ist die Sache die für viele sogenannte Digital Natives schon ein Fremdwort zu sein scheint. Wer Erfahrungen dies bezüglich haben will, muss mal aus einem sogennanten Fenster sehen, dass sind diese rechteckigen Teile; Aber bitte nicht mit dem Display vor dir verwechseln) preisgeben.


Nun was wollte ich eigentlich schreiben, ach ja:

Warum habe ich diesen Blog hier erstellt?

Der Hauptgrund wird wohl die allgemeine Langeweile (Siehe Wiki) sein, die ich seit ca. einer Woche, aufgrund meines derzeitigen Aufenthalts im Klinikum Chemnitz, verspüre.
Die dringende Notwendigkeit für diesen Block habe ich dann erst heute realisiert, als der Besuch meines Zimmernachbars anwesend war. Ich habe angefangen wilde Ideen über Piraten in einen Word-Dokument zu verfassen die in epischen Schlachten mit diversen Obst- und Gemüsesorten gegeneinander kämpften. Etwaige Beweise über dieses Dokument wurden natürlich schon entfernt, da ich wohl nicht so der beste Romanauthor bin. Sei es drum, nun dürfen sich meine zukünftigen Leser mit dem Sinn und dem Unsinn meiner eigenen bescheidenen Welt auseinander setzen.

Was könnt ihr in Zukunft von diesem Block erwarten?

Am besten ist es wenn man an das Thema herangeht wie an ein sportliches Ereignis wo man schon vorher weiss dass man im hinteren Drittel landen wird. Man erwartet erstmal gar nichts, somit kann die Entäuschung nur gering ausfallen. Falls man doch entäuschter ist als man trotz aller Warnungen erwartet hat, dann muss man sich Wohl oder Übel das Leben nehmen. Das ist vermutlich das einzigste das gegen Menschen hilft die tatsächlich mit hohen Erwartungen an einen Hobby-Block eines Menschen gehen der noch in der Blüte seiner Jugend steckt. (Mal vom Klinikaufenthalt abgesehen) Damit komme ich schon zu meiner nächsten Frage.


Wer zur Hölle bist du?

Das ist eine sehr gute Frage, die ich so kurz wie möglich beantworten will. Mein Name ist Markus, ich werde hier aber unter dem Pseudonym Behemoth posten. (Da ich meinen Namen preisgegeben hab, ist das mit dem Pseudonym ja so einen Sache jetzt; schließlich ist der da um die Idendität eines Authoren zu verschleiern, aber naja.) Geboren wurde ich im schönem Jahr 1989 in  Karl-Marx-Stadt (Ist jetzt eher bekannt als Chemnitz oder "die Blüte des Ostens"; Tut mir Leid, das war eine Lüge, ich habe keine Ahnung wie man die Stadt noch so nennt) Jedenfalls beträgt der Altersdurchschnitt hier gefühlt etwa 71,3 Jahre. Ich bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und verdiene meine Brötchen in einem kleinem Unternehmen in Chemnitz/Siegmar. Als Hobbies könnte man "das verfassen sinnloser Gedankenergüsse" und "Stromgitarre spielen" aufzählen.

Bist du in irgendwelchen kuhlen Social Networks wie Facebook und StudiVZ?

Nein! Niemals! Stirb!

Schlusswort.

Da der Eröffnungspost zu einen kleinen FADQ (Frequently asked dumb questions) ausgeartet ist, sollte ich noch hinzufügen, dass ich eigentlich nicht vorhatte ein FADQ zu schreiben. Außerdem darf ich jedem gratulieren der den letzten Satz jetzt nochmal durchgelesen hat um einen Aussage darin zu erkennen. (Die nicht vorhanden war, da es sich nur um ein Schlussfolgerung handelte die sich selbst erklärt hat) Damit hast du nun den spontan eingebauten Intelligenztest bestanden, der dich berechtigt diesen Blog weiter zu verfolgen. (Yay!)

Außerdem sollte ich aus aktuellem Anlass noch hinzufügen dass die Krankenhausmahlzeiten des Klinikum Chemnitz fürs Klo sind. Das kann man sogar wörtlich nehmen, da die netten Schwestern mir zu jeder "Mahlzeit" noch ein wenig Abführmittel verpassen. Diese Mittelchen entfacht ein solche durchschlagende Wirkung dass ich tatsächlich gezwungen war beim erstellen diese Eröffnungsposts eine kleine Zwangspause einzulegen.

Ein letzter Nachtrag für Grammer-Nazis:
Sollte ich, weil ich mich nach meinen Gutdünken dazu entschieden habe, in meinen Posts Rechtschreibe-/Grammatikfehler eingebaut haben. Dann bitte ich die eventuellen Leser hiermit diese zu ignorieren. Allgemein ist davon auszugehen dass eventuelle Fehler aus folgenden Gründen entstehen:
 - Ich bin nur ein Mensch
 - Absicht
 - Die aktuelle Mondkonstellation

So, das wäre es fürs erste. Ich werde mich jetzt noch ein bischen mit den Einstellungen des Blocks beschäftigen, und dann mal schauen was es heute so "tolles" zum Abendessen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen