Dienstag, 8. Mai 2012

Ersatz da haben ist Gold wert!

Meinem Kumpel ist nun genau das passiert wo vor die meisten Gitarristen angst haben:

Eine knappe Woche vorm gig kackt die Endstufe des Verstärkers ab.

Was kann man dagegen tun... richtig, den Verstärker (solange Garantie noch besteht) zurück zum Händler bringen und "reparieren"(bzw. die kaputten Röhren austauschen) lassen, dass ist allerdings in so kurzer Zeit nur bedingt möglich. Glücklicherweise kriegt er vom Händler einen neuen Satz zugeschickt, wo er dies nun selbst tun kann.

Was ist aber wenn dies einen Tag vorm Gig passiert (oder ein paar Stunden)? Nun ja, in so einem Fall lohnt es sich einen Satz frischer Röhren schon in der Schublade zu haben. Genau aus diesem Grund werde ich mir demnächst ein Quartett dieser Schönheiten gönnen:


Diese gibt es unter anderem hier. Die knapp 80€ sind für die zusätzliche Sicherheit sicherlich gut investiertes Geld! Denn was nützt der tollste Verstärker wenn man den an einem Abend nicht mit dem Publikum teilen kann?

Ich hoffe dieser Beitrag fordert den ein oder anderen Gitarristen auf, sich mal Gedanken um die Ausfallsicherheit seines/ihres Equipments zu machen. Genauso sinnvoll ist übrigens eine Backup-Gitarre, Extra Saiten, Picks und Kabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen